Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Reaktionen auf beschnittenen Sohn

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 01.09.2018
Uhrzeit: 11:09 Uhr
ID: 3249
Beiträge: 7
Ich hatte diesen Thread vor zwei Jahren gestartet. Meine Jungs sind nun mittlerweile 9 und 7 Jahre alt, gehen beide in die Grundschule, spielen Fußball und Schwimmen regelmäßig. Bis heute wurde ich kein einziges Mal darauf angesprochen, dass die Jungs beschnitten sind. Nicht einmal bei Arztbesuchen, wo der Penis auch wirklich untersucht wurde war das Thema, und dass obwohl der Kleine wirklich so radikal beschnitten wurde, dass man da eigentlich nicht drüberwegsehen kann.

Meine Botschaft an alle Eltern, die Ihre Kinder beschneiden lassen wollen: Macht Euch keine Sorgen vor den Kommentaren anderer. Lasst die Beschneidung so durchführen, wie ihr es für richtig haltet und entspannt Euch.

Wie straff sollen Jungs beschnitten werden?

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 11.11.2017
Uhrzeit: 12:11 Uhr
ID: 2282
Beiträge: 7
Liebe Gismara,

ich verstehe deine Bedenken. Ich habe zwei Söhne, die beide als Kleinkinder beschnitten wurden. Der ältere hat eine sehr lockere Beschneidung mit viel erhaltener Vorhaut und einem intakten Frenulum. Der kleinere wurde in etwa wie dein Sohn beschnitten, ohne verbliebene innere Vorhaut, ohne Frenulum und schon jetzt sehr straff.

Als wir feststellten wie radikal der kleine beschnitten worden war, haben wir uns auch Sorgen gemacht, dass wir über das Ziel hinausgeschossen waren. Wir hatten Bedenken, dass er später Schmerzen bei Erektionen haben könnte oder gerade im Vergleich zu seinem Bruder finden könnte, dass ihm zu viel empfindliche Haut abgeschnitten worden wäre.

Letztlich muss man aber sagen, dass man die Empfindlichkeit eines Penis ja eh nicht vergleichen kann. Und nur, wer bereits sexuell aktiv war, bevor er beschnitten wurde, wirklich einen Vergleich hat. Das bedeutet, dass unser kleiner seinen Penis ja nur so kennt bzw. kennenlernen wird, wie er jetzt ist. Und dass auch ein radikal beschnittener Penis funktioniert, steht ja außer Frage.

Die Straffheit stellt in unserern Augen letztlich auch kein Problem dar. Da das Wachstum des Penis in der Pubatät ja auch nicht über Nacht erfolgt, kann sich die Haut bei Erektionen ja noch soweit dehnen, wie es nötig ist. Aktuell tut deinem Sohn nichts weh und das wird auch so bleiben.

Vom optischen und hygienischen Ergebnis her, ist die Beschneidung unseres Kleinen perfekt. Wir würden jeden weiteren Sohn genauso beschneiden lassen. Wenn du mit dem Ergebnis deines Sohns zufrieden bist, gibt es doch eigentlich keinen Grund davon jetzt abzuweichen.

Wie straff sollen Jungs beschnitten werden?

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 14.11.2016
Uhrzeit: 08:11 Uhr
ID: 880
Beiträge: 7
@Gismara:

Wie geht es deinem Sohn jetzt? Sind die Fäden schon raus/abgefallen? Wie ist es am Ende geworden? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Strafferes Ergebnis durch Entfernung des Frenulum?

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 30.08.2016
Uhrzeit: 08:08 Uhr
ID: 1046
Beiträge: 7
@Vardamir
Der Große wurde nur in lokaler Betäubung high&loose beschnitten. Das war eine ganz kurze Sache und ich denke, dass einfach nur die Vorhaut vor die Eichel gezogen und abgeschnitten wurde. Insgesamt ist recht viel Vorhaut erhalten und das Bändchen ist auch noch dran.
Beim Kleinern hatten wir uns im Vorgespräch getraut, darum zu bitten, dass die Bechneidung kompletter durchgeführt wird. Die wurde dann letztlich in Vollnarkose gemacht, hat viel länger gedauert und ist in jeder hinsicht radikaler. Innere Vorhaut und Bändchen wurden komplett entfernt, die Narbe liegt direkt am Eichelrand und die Haut ist schon jetzt ziemlich straff - also etwa wie bei deinem Bruder.

Reaktionen auf beschnittenen Sohn

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 30.08.2016
Uhrzeit: 08:08 Uhr
ID: 529
Beiträge: 7
@chris45:
Beim Großen waren wir einfach froh, dass wir einen Arzt gefunden hatten, der ohne medizinische Indikation eine Beschneidung durchführen würde. Über Stilfragen haben wir da gar nicht gesprochen. Das Ergebnis war eher high & loose.

Beim Kleinen hatten wir dann den selben Arzt gebeten, eine radikalere Beschneidung durchzuführen. Dabei wurde dann im Endergebnis praktisch die ganze innere Vorhaut und das Bändchen komplett entfernt. Die Haut ist schon jetzt ziemlich stramm. Ist halt ein ziemlicher Kontrast zum Großen.

 Zitat: Ich dachte es wäre mittlerweise verboten Jungs ohne med. Grund beschneiden zu lassen. Geht das trotzdem noch ?

Das Beschneidungsgesetz erlaubt ausdrücklich auch die Beschneidung von Kindern ohne med. oder religiöse Gründe, wenn diese durch einen qualifizierten Arzt durchgeführt wird.

Reaktionen auf beschnittenen Sohn

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 22.08.2016
Uhrzeit: 21:08 Uhr
ID: 519
Beiträge: 7
Meine beiden Söhne (7 + 5) sind beide im Alter von jeweils drei Jahren ohne medizinischen Grund beschnitten worden. Unser älterer hat eine eher moderate Beschneidung mit viel verbliebener Haut, während unser kleiner vollständig beschnitten wurde.

Obwohl in unserem Umfeld Beschneidungen eigentlich nicht üblich sind und ich auch nur von einem Klassenkameraden meines Älteren weiß, der aus medizinischen Gründen beschnitten wurde, sind wir nie auf unsere beschnittenen Söhne angesprochen worden.

Weder im Kindergarten, noch beim Kinderarzt oder schulärztlichen Untersuchungen wurde das Thema überhaupt erwähnt. Selbst beim wirklich sehr radikal beschnittenen Penis meines Kleineren wurde nie mit der Wimper gezuckt. Bei einem Ausflug an den Strand mit mehreren Familien vor ein paar Wochen haben die Kinder alle nackt am Wasser gespielt. Gesagt hat keiner was.

Was haben andere Eltern für Erfahrungen gemacht?
Wurdet ihr angesprochen oder gar kritisiert und wie habt ihr reagiert bzw. sollte man reagieren?

Strafferes Ergebnis durch Entfernung des Frenulum?

nadine_j
Avatar
Registriert: 18.05.2016
Level: Foren-Neuling
Datum: 22.08.2016
Uhrzeit: 21:08 Uhr
ID: 1042
Beiträge: 7
@Vardamir
Warum wurden Dein Bruder und Du so unterschiedlich beschnitten? Ist er denn zufrieden mit seiner radikalen Beschneidung?
Meine zwei Jungs sind auch sehr unterschieldich beschnitten, da lagen aber gut zwei Jahre dazwischen.
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz