In order to optimize our website and to improve it on an ongoing basis, we use cookies!

If you accept this notice or continue to use this site, we assume that you consent with it.
Privacy
flagge_de Member name: Password:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

cut91
Avatar
Registered: 13.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 06.01.2017
Time: 21:01 Uhr
ID: 733
Posts: 4
Es stimmt, dass man wohl nur von dem Forum profitiert, wenn sich die Leute auch zurückmelden - also will ich hiermit meinen Beitrag dazu leisten und hoffe, andere in dieser unangenehmen Phase zu helfen.

Mein erster Satz an dich (den Leser): ES WIRD BESSER! Wirklich.
Nicht so schnell wie man es sich wünscht (sofort), aber doch viel schneller als man glaubt.
Die Überempfindlichkeit war eine der unangenehmsten Erfahrungen meines Lebens und bald hast du das auch hinter dich gebracht.

Die ringförmige Schwellung war nach 10 Tagen verschwunden. Die Überempfindlichkeit hielt leider gute drei Wochen an, es wird aber immer besser. Ich empfehle für diese Zeit Urlaub zu nehmen, wenn man keinen Krankenschein nehmen kann.

Ich konnte mich anfangs kaum überwinden, die Unterhose anzuziehen, weil das Gefühl bei jeder Berührung mit dem Stoff schlimm war.
Mein Tipp: Wattepads (für die Gesichtspflege) kaufen und jeweils eins oder zwei auf die Eichel legen und dann den Stoff der Boxershorts drauf. Sollte natürlich eine eher enge Hose sein, damit alles an Ort und Stelle bleibt. Die Watte ist wirklich sehr angenehm und eine deutliche Verbesserung.
Am Anfang war das aber auch noch unangenehm, daher hier ein zweiter Trick: Salbe für örtliche Betäubung (meine hieß EMLA), vorsichtig auf der Eichel verteilen kann. Nach 15 Min. ist dort alles taub und man kann leichter in die Sachen schlüpfen.

Mit diesen beiden Tricks war die ganze Tortur schon nach nicht mal einem Monat abgeschlossen und ich konnte endlich wieder ein normales Leben führen. Die Optik ist viel besser, der Sex sowieso. Smiley
Also: Durchhalten, du schaffst das! Glaub mir. Smiley
ge » en

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

cut91
Avatar
Registered: 13.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 15.07.2015
Time: 12:07 Uhr
ID: 721
Posts: 4
Vielen Dank für eure Antworten! Smiley
Ein Bild zeige ich gern, sobald die Schwellung verschwunden ist, die überdeckt die Narbe ja momentan komplett.

Ich bin jetzt bei Tag 6 und es ist noch sehr unangenehm, aber mit der Hand vorsichtig berühren geht jetzt manchmal. Ich versuche gerade die Überwindung aufzubauen, einfach mal mit einer Mullbinde drum eine enge Boxershort anzuziehen ...

Ich glaube ja mittlerweile, dass die Abhärtung schneller geht, wenn man sich einfach überwindet und das "durchsteht".
Meinen Arzt habe ich gefragt und der meinte es ist egal, ob ich jetzt nackt herumlaufe oder mich durchquäle für die Tage. Daher hab ich die Tage seit der Operation da unten nackt verbracht. Glaube, aber das ist die falsche Strategie.

Das mit der Handcreme werde ich auf jeden Fall probieren. Gibt es da eine bestimmte, die in Deutschland erhältlich ist und die du empfehlen kannst?
Nicht, dass ich mir da was draufschmiere, was dann brennt ...

Ist baden wirklich schon ok? Ich hab gehört, dass sich dadurch die Fäden vielleicht zu schnell auflösen!
ge » en

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

cut91
Avatar
Registered: 13.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 15.07.2015
Time: 11:07 Uhr
ID: 717
Posts: 4
Danke für die Antwort, echt!

a) Verengung bestand seit der Geburt, wurde aber von den Eltern/den Ärzten offenbar ignoriert, weshalb ich jetzt erst als Erwachsener beschlossen habe endlich einen Weg zur Normalität zu finden.
b) Nein, war eine komplette Verengung, konnte die Eichel nicht mal ansatzweise freilegen.

Ich weiß es macht ja Sinn, dass es überempfindlich ist, wenn sie jetzt für so lange Zeit "geschützt" war... aber es ist so ein furchtbares Gefühl und ich schaffe es einfach nicht, irgendwas anzuziehen oder einen Verband anzulegen ... es macht mich psychisch total fertig Smiley
Unter der Schwellung (die übrigens die Naht komplett verdeckt) sehe ich langsam eine Verkrustung .. zumindest das ist ein gutes Zeichen für die Heilung der Naht nehm ich an...
ge » en

Überempfindlichkeit nach Beschneidung

cut91
Avatar
Registered: 13.07.2015
Level: Einmal-Poster
Date: 15.07.2015
Time: 10:07 Uhr
ID: 715
Posts: 4
Hallo!

Ich wurde vor vier Tagen am Donnerstag beschnitten, soweit ist alles gut verlaufen. Seit gestern habe ich zwischen der Naht und der Eichel eine ringförmige Schwellung, die laut Arzt aber normal ist und sich mit der Zeit wieder gibt. Schmerzen habe ich eigentlich keine, bei nächtlichen Errektionen zwickt es ein wenig, aber sonst ist es okay.

Was mich komplett zum Verzweifeln bringt die ist Überempfindlichkeit der Eichel. Ich laufe seit ich von der OP zurück bin, zuhause nur noch nackt herum, da ich die Berührung gar nicht aushalte. Es ist auch noch nicht besser geworden seit dem 1.Tag. Verband trage ich nach Arztanweisung seit dem dritten Tag keinen mehr. Irgendwann muss ich aber wieder außer Haus, der Krankenstand geht ja nicht ewig. Was kann ich machen?

Bessert sich der Zustand auch wenn ich nur nackt herumsitze oder wird es nur durch gezielte Abhärtung besser? Ich halte das Gefühl vom Stoff daraus einfach nicht aus... bin echt verzweifelt Smiley
Über moralischen Beistand wäre ich sehr froh, wenn jemand etwas ähnliches durchgemacht hat.
ge » en
Share via Facebook Share via Twitter Share via Blogger Share via Tumblr Share via Pinterest Share via Digg Share via E-Mail Share via WhatsApp
Privacy