Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies!

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren oder diese Seite weiter benutzen, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Datenschutz
flagge_gb Mitgliedsname: Passwort:
Beschneidungsforum Logo

Beschneidungsforum

Bitte unsere Forenregeln lesen. Anfragen nach Arztadressen & gepostete Arztadressen werden sofort gelöscht.

Gründe für eine Beschneidung des Sohnes

TimeTo
Avatar
Registriert: 02.01.2023
Level: Einmal-Poster
Datum: 27.07.2023
Uhrzeit: 19:18 Uhr
ID: 9848
Beitrag: 1
Überlege, ob ich meinen Sohn beschneiden lassen soll.
Was waren eure Beweggründe, Argumente und Gedanken zur Beschneidung eures Kindes?
Jan_42
Avatar
Registriert: 27.11.2020
Level: Foren-Erfahren
Datum: 29.07.2023
Uhrzeit: 06:57 Uhr
ID: 9854
Beiträge: 54
Dafür sprechen:

- Er muss es nicht später selbst machen lassen
- Je nach Alter kennt er es dann nicht anders und vermisst auch nichts
- Eine Beschneidung als Erwachsener ist meist deutlich teurer
- Es ist hygienischer. Ein beschnittener Penis ist leichter sauber zu halten und wird nicht so schnell dreckig bzw. mieft nicht so schnell.
- Es verhindert Entzündungen
- Verhindert / behebt Phimose
- Verringert das Risiko für Geschlechtskrankheiten
- Es ist einfacher zu handhaben. Kondome überziehen oder Pinkeln zum Beispiel
- Er kann beim Sex länger
- Es sieht besser aus

Wie alt ist denn dein Sohn?

Laut deinem Profil bist du nicht beschnitten. Lässt du dich dann zusammen mit ihm beschneiden?
patke
Avatar
Registriert: 24.03.2008
Level: Einmal-Poster
Datum: 29.11.2023
Uhrzeit: 13:22 Uhr
ID: 10310
Beiträge: 3
Hi @TimeTo

Das Thema ist in letzter Zeit wieder ganz aktuell geworden, denn meine Schwester will ihren Sohn (12) demnächst beschneiden lassen.
Ich selbst bin auch beschnitten und kann daher aus eigener Erfahrung berichten.
Vorteile sind:

- Viel bessere Hygiene, auch wenn man sich als unbeschnittener regelmäßig wäscht.
- Sieht besser aus. Die Eichel ist größer und runder geworden nach der Beschneidung.
- Keine Probleme mehr, denn viele Jungs und Männer haben irgendwann Probleme (Entzündungen, Vorhautverengung, eingerissenes Bändchen, etc.)
- Mehr Ausdauer beim Sex. Ich komme nicht mehr so arg schnell wie vorher und kann es auch besser steuern, wann ich komme.
- Höherer Schutz vor Geschlechtskrankheiten, z.B. der Hi-Virus (HIV) kann nicht mehr so leicht in die Vorhautinnenseite, die wie eine Schleimhaut aufgebaut ist, eindringen.

Es gibt sicher noch mehr Gründe. Das sind die wichtigsten für mich. Ich hoffe, es ist hilfreich. Die Operation an sich dauerte ca. 20 Minuten und die Heilung war nicht schlimm.
Die Vorteile waren es absolut wert!
Francis9114
Avatar
Registriert: 13.01.2023
Level: Foren-Fortgeschritten
Datum: 22.04.2024
Uhrzeit: 20:32 Uhr
ID: 10772
Beiträge: 33
Die wichtigsten Gründe für eine Beschneidung eines Jungen sind meiner Meinung nach die Hygiene und die Gesundheit, insbesondere im Hinblick auf die Mädchen, mit denen er später einmal Sex haben wird. Mir war es wichtig, dass die Vorhaut meines Sohnes entfernt wurde, bevor er sexuell aktiv wurde, damit seine Freundin immer sicher sein kann, dass sein Penis wirklich sauber ist. Meiner Meinung nach kann ein unbeschnittener Penis niemals so hygienisch sauber sein wie ein beschnittener Penis.

Außerdem habe ich mit der Freundin meines Sohnes gesprochen und für sie ist der Hauptvorteil einer Beschneidung, dass er beim Sex länger durchhält und sie dadurch mehr Spaß hat. Smiley
Auch das Aussehen spielt für uns Mädels eine Rolle, und wir finden, dass ein Penis ohne Rüssel besser aussieht. Wenn es nach uns ginge, sollten alle Jungen ab der Einschulung vorhautfrei sein, um langfristig von einer freien Eichel zu profitieren. Dauerhafte Eichelfreizeit für alle!
KS1006
Avatar
Registriert: 06.03.2023
Level: Einmal-Poster
Datum: 25.04.2024
Uhrzeit: 17:06 Uhr
ID: 10779
Beiträge: 3
Ich sehe das genauso wie @Francis9114.
Hygiene, Gesundheit und vor allem auch Optik sprechen klar für eine Beschneidung des Sohnes.

Ganz generell finde ich die Einstellungen von @Anja144 und @Francis9114 in diesem Forum am besten. Mit euch beiden würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten.
Teilen via Facebook Teilen via Twitter Teilen via Blogger Teilen via Tumblr Teilen via Pinterest Teilen via Digg Teilen via E-Mail Teilen via WhatsApp
Datenschutz